chevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upcloseemailfacebookfaxfilterfind-distributorget-offerinstagramlinkedinlocationminusphoneplusregistrationsearchtry-free
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Startseite

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite

cappahn-logo Ausstattung von Labors in der ganzen Welt mit Pipetten, Verbrauchsmaterialien für die Handhabung von Flüssigkeiten und Tischgeräten höchster Qualität

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite

cappahn-logo Mit unserer umfassenden Produktpalette kann jeder Wissenschaftler, unabhängig von seinem Kenntnisstand, hervorragende Ergebnisse bei seinen Arbeitsabläufen erzielen.

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite

cappahn-logo ständige Suche nach neuen Ideen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite

cappahn-logo Inspiration für die nächste Generation von Biowissenschaftlern

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite

Umgang mit Flüssigkeiten und Biowissenschaften


 

 

 

Fertigung, OEM und Private Label

Die AHN Biotechnologie GmbH mit Sitz in Nordhausen in Deutschland verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Verbrauchsmaterialien für Life Sciences. Mittlerweile sind wir der vertrauenswürdige Lieferant von Roboterspitzen für die weltweit führenden Hersteller automatisierter Liquid-Handling-Systeme.

Unser hauseigenes Automatisierungs-Know-how reduziert Ihren Investitionsbedarf. Wir sind einer der wenigen Hersteller von Liquid-Handling-Verbrauchsmaterialien, der in der Lage ist, eine hausinterne Automatisierung auf der Grundlage Ihres eigenen Spitzendesigns zu entwickeln und so sowohl Kosten als auch Projektvorlaufzeit zu sparen. Unsere diamantpolierten Schweizer Formen erzeugen eine hervorragende Innenoberfläche, die eine maximale Probenrückgewinnung und hochpräzises Pipettieren gewährleistet.

Mehr lesen

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Standort

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Unsere hochmodernen Anlagen befinden sich in Nordhausen, Deutschland, wo wir über 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Verbrauchsmaterialien für die Biowissenschaften haben. Wir sind sehr stolz auf unsere in Deutschland hergestellten Produkte, die für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit bekannt sind. Unsere Einrichtungen sind 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche in Betrieb und ermöglichen es uns, die Anforderungen unserer Kunden effizient und effektiv zu erfüllen. Wir sind mit modernster Technologie, einschließlich Robotersystemen, ausgestattet, die es uns ermöglichen, DNase- und RNase-freie Produkte herzustellen. Unser voll ausgestatteter Werkzeugraum ermöglicht es uns, unsere eigenen Werkzeuge zu entwerfen und herzustellen und bietet uns so die Flexibilität, uns schnell an die sich ständig ändernden Anforderungen der Branche anzupassen. Unser Engagement für Innovation und Exzellenz spiegelt sich in unseren Anlagen der nächsten Generation und in den hochwertigen Produkten wider, die wir produzieren.

Mehr lesen

Zertifizierung

Bei der AHN Biotechnologie GmbH glauben wir an kundenorientiertes Denken. Unser Ziel ist es, einen One-Stop-Shop für Kunststoffformprodukte zu bieten, bei dem unser Werkzeugkonstruktionsteam, unsere Spritzgussmaschine und unser Werkzeugwartungsteam unter einem Dach sind. Unsere anpassungsfähigen Einrichtungen ermöglichen es uns, gemeinsam mit unseren Kunden Produkte zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen entsprechen. Wir sind vielseitig darin, die Werkzeuge und Infrastruktur unserer Kunden in unseren Herstellungsprozess zu integrieren. Mit unserem hauseigenen technischen Support und der Montage von Produkten im Reinraum sind wir bestrebt, erstklassigen Kundenservice und Support zu bieten. Als Beweis für unser Engagement für Qualität haben wir die ISO 9001-Zertifizierung erhalten und behalten diese bei, dem weltweit anerkanntesten und angesehensten Managementsystemstandard. Unsere klaren und wiederholbaren Prozesse ermöglichen es uns, allen unseren Kunden stets erstklassigen Service zu bieten.

Mehr lesen

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Nachhaltigkeit

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Bei der AHN Biotechnologie GmbH haben wir einen tief verwurzelten Glauben an Nachhaltigkeit und den Wunsch, die Grenzen in der Life-Science-Laborausrüstungsbranche zu verschieben. Unsere Anlagen zeigen unser Engagement für eine nachhaltige Produktion durch den Einsatz hochentwickelter und energieeffizienter Maschinen. Alle unsere Produkte und Marken spiegeln unsere Vision wider und verkörpern die Prinzipien der Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung.

Mehr lesen

Auftrag und Werte

Bei der AHN Biotechnologie GmbH engagieren wir uns dafür, Labore zu unterstützen und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt dabei zu helfen, durch unsere innovativen und nachhaltigen Produktpaletten genaue wissenschaftliche Ergebnisse zu erzielen. Mit einem starken Fokus auf Produktivitätssteigerung und Verbesserung der Reproduzierbarkeit arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte neue Produkte zu entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Gleichzeitig bieten wir Flexibilität und kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass sie weiterhin das Beste aus unseren Geräten herausholen. Unsere flexible Produktionstätigkeit ermöglicht es uns, Laboren in allen Teilen der Welt hochwertige Waren anzubieten und uns gleichzeitig auf die Reduzierung der Menge an Kunststoffabfällen zu konzentrieren, die bei Laborprozessen anfallen. Unsere Mission ist es, die Arbeit im Labor präziser, einfacher, schneller und nachhaltiger zu machen und weiterhin zum Fortschritt in der wissenschaftlichen Forschung und Entdeckung beizutragen.

Mehr lesen

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Karriere bei AHN

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions | Startseite

Bei AHN Biotechnologie GmbH haben wir ein Team von über 100 engagierten Mitarbeitern, die unermüdlich daran arbeiten, zur Weiterentwicklung der Wissenschaft und der weltweiten Laborarbeit beizutragen. Unsere hochmodernen Spritzgussmaschinen, firmeneigene Roboter und engagierte Mitarbeiter sind nur einige der wichtigsten Merkmale, die unser Unternehmen auszeichnen. Unsere Verbrauchsmaterialien werden in Nordhausen hergestellt und weltweit verkauft, um den steigenden Anforderungen an Laborbedarf und Spitzentechnologien gerecht zu werden.

Um unser kontinuierliches Wachstum zu unterstützen, suchen wir technisch versierte und engagierte Personen, die unser Team verstärken möchten, darunter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Produktionsmitarbeiter für die Weiterverarbeitung von Produkten sowie Fachkräfte im Vertrieb, Kundenservice, technischen Support und Robotik. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Branche und einer globalen Präsenz in über 100 Ländern bietet die AHN Biotechnologie GmbH eine dynamische und lohnende Karrieremöglichkeit für diejenigen, die sich für Wissenschaft begeistern und sich der Exzellenz verpflichtet fühlen.

 

 

 

AHN Biotechnologie GmbH: Your Innovative Biotechnology Solutions|Startseite
This site is registered on wpml.org as a development site.

chevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upcloseemailfacebookfaxfilterfind-distributorget-offerinstagramlinkedinlocationminusphoneplusregistrationsearchtry-free
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Home

cappahn-logo equipping laboratories throughout the world with the highest quality pipettes, liquid handling consumables and benchtop equipment

About us

cappahn-logo with our comprehensive ranges of products, every scientist can get excellent results from their workflows, regardless of their skill level

About us

cappahn-logo continuously seeking out new ideas to enhance both our products and our services

About us

cappahn-logo inspiring the next generation of life science technicians

About us

Liquid handling and life science

 


 

 

Manufacturing, OEM and Private Label

 

AHN Biotechnologie GmbH, based in Nordhausen in Germany, has over 25 years of experience in manufacturing consumables for life sciences. We have now become the trusted supplier of robotic tips to the world’s leading manufacturers of automated liquid handling systems.

Our in-house automation expertise reduces your investment requirements. We are one of the very few liquid handling consumables manufacturing companies with the ability to develop in-house automation based on your own tip design, saving both costs and project lead-time. Our diamond-polished Swiss moulds create superior inner surface which ensures maximum sample recovery and high-precision pipetting.

Read more

Location

Our state-of-the-art facilities are located in Nordhausen, Germany, where we have over 25 years of experience in manufacturing consumables for Life Sciences. We take great pride in our German-made products, which are known for their high quality and reliability. Operating 24 hours a day, 5 days a week, our facilities allow us to efficiently and effectively meet the demands of our customers. We are equipped with the latest technology, including robotic systems, which enable us to produce DNase- and RNase-free products. Our fully equipped tool room allows us to design and manufacture our own tools, providing us with the flexibility to quickly adapt to the everchanging needs of the industry. Our commitment to innovation and excellence is reflected in our next-generation facilities and in the high-quality products that we produce.

Read more

Certification

At AHN Biotechnologie GmbH, we believe in customer-focused thinking. Our goal is to provide a one-stop-shop for plastic-moulded products, with our tool design team, injection moulding machine and tool maintenance team all under one roof. Our adaptable facilities allow us to work with our customers to design products that meet their specific needs and requirements. We are versatile in incorporating our customers’ tools and infrastructure into our manufacturing process. With in-house technical support and clean room assembly of products, we strive to provide top-notch customer service and support. As evidence of our commitment to quality, we have achieved and maintain the ISO 9001 certification, the most recognised and highly regarded management system standard in the world. Our clear and repeatable processes enable us to consistently deliver top-quality service to all of our customers.

Read more

Sustainability

At AHN Biotechnologie GmbH, we have a deep-rooted belief in sustainability and a desire to push the boundaries in the life science laboratory equipment industry. Our facilities showcase our commitment to sustainable production through the use of sophisticated and energy-efficient machinery. All our products and brands are a reflection of our vision, embodying the principles of sustainability and environmental responsibility.

Read more

Mission & Values

At AHN Biotechnologie GmbH, we are committed to supporting laboratories and helping scientists throughout the world achieve accurate scientific results through our innovative and sustainable product ranges. With a strong focus on increasing productivity and improving reproducibility, we work closely with our customers to design bespoke new products that meet their specific needs, while offering flexibility and ongoing support to ensure they continue to get the best out of our equipment. Our flexible production activity enables us to offer high-quality wares to laboratories in every corner of the world, while focusing on reducing the amount of plastic waste generated in laboratory processes. Our mission is to make laboratory work more precise, easier, quicker and sustainable, and to continue to contribute to advancements in scientific research and discovery.

Read more

Careers with AHN

At AHN Biotechnologie GmbH, we have a team of over 100 dedicated employees who work tirelessly to contribute to the advancement of science and global laboratory work. Our next-generation injection molding machines, robots developed in-house, and committed staff are just some of the key features that define our company. Our consumables are manufactured in Nordhausen and sold globally, meeting the increasing demands for laboratory materials and cutting-edge technologies. To support our continuous growth, we are seeking technically competent and dedicated individuals to join our team, including process mechanics for plastics and rubber technology, production workers for further product processing, and professionals in sales, customer service, technical support and robot construction. With over two decades of experience in the industry and a global presence in over 100 countries, AHN Biotechnologie GmbH offers a dynamic and rewarding career opportunity for those who are passionate about science and committed to excellence.

 

 

 

This site is registered on wpml.org as a development site.